EVA POSTWEILER
Mein liebstes Spiel? Schon immer? Verkleiden!
Irgendwann wurde es dann etwas "professioneller": Als Teenie habe ich angefangen, mir meine eigenen Klamotten auszudenken und zu nähen - auf unserer Uralt-Pfaff-Nähmaschine mit mechanischem Fußantrieb.
Nach dem Abi habe ich "Damenschneiderin im Maßhandwerk" gelernt und damit ganz traditionell-handwerkliches Arbeiten.
Nach viel Spaß im Theater beim Gestalten als Kostümassistentin habe ich schließlich Modedesign studiert und mich danach in meinem eigenen international erfolgreichen Avantgarde-Label "Postweiler/Hauber" (gemeinsam mit Rafa Hauber) kreativ ausgetobt - "Verkleiden spielen" rund um die Uhr, super!
Dazu kamen im Lauf der Zeit noch ein Schnittkonstruktionskurs bei Müller & Sohn, Mode-Designworkshops, Ausstellungen, Modedesignfestivals,... zwei wundervolle  Kinder... massenweise unverwirklichter Ideen... ach, und aktuell noch zwei süße Katzen.
Inzwischen habe ich einen wunderbaren einjährigen Online-Modedesign-Kurs geschrieben - und total Lust bekommen, wieder hautnah mit "echten" motivierten und kreativen Menschen zu arbeiten und Basics zu Nähen und Gestaltung, Tipps und Tricks weiterzugeben... natürlich mit jeder Menge Spaß!
Weitere Kurse und Workshops - für Erwachsene, Jugendliche und Kinder - sind übrigens in der Planung... schau in den nächsten Wochen einfach mal wieder vorbei!
Ich freue mich auf dich und deine Ideen!

März 2019
Back to Top